Peace for Ukraine Festival 2022

Wow! Was war das für ein Wochenende!

Wir haben gemeinsam gelacht, geweint, getanzt und vor allem eines: Spenden gesammelt! Ein großes Dankeschön an alle Menschen, die dieses wundervolle Festival überhaupt erst möglich gemacht haben: Danke an meinBacknang und das Wonnemar, danke an alle Vereine, Initiativen und Helfer*innen, danke an alle großen und kleinen Gäste, danke an alle Spender*innen, darunter die Großspender Harro Höfliger und dasWohnzimmer! DANKE!

Da auch nach dem offiziellen Ende der Aktion immer noch Spenden bei uns ankamen, erweitern wir den Spendenzeitraum noch etwas: Bis zum 31.10.22 habt ihr weiterhin die Möglichkeit zu spenden! Wie das geht, könnt ihr weiter unten auf der Seite nachlesen.

Und jetzt nehmen wir euch mit auf eine kleine Festival-Reise: Klickt euch durch die Bildergalerie und genießt den Film – Festival-Feeling für zu Hause 🙂

Samstag, 17.09. & Sonntag, 18.09.2022

Im Wonnemar Backnang im Rahmen der

Große Spendenaktion!

… für regionale Vereine, die in der Ukraine-Hilfe tätig sind!

Samstag, 17.09.2022

Einlass: 17.00 Uhr

Sonntag, 18.09.2022

Einlass: 10.00 Uhr

Auf dem Gelände an beiden Tagen

Die Bands & Acts

Tabula Rasa Orchestra

3 Worte, eine Band.Seit nun bald 10 Jahren bespielen sie die Bühnen Deutschlands und begeisterten 1000e Musikliebhaber. Eine Mischung aus Ska, Balkan, Reggae, Rock und Pop geben dem einzigartigen TRO-Sound die Würze.

Spicy Roots

Spicy Roots haben sich seit beinahe drei Jahrzehnten der jamaikanischen Tanzmusik, dem Ska verschrieben. Ihr Sound ist authentisch, energiegeladen und erfasst das Publikum auf ganz besondere Art und Weise.

Frau Hausmann

Von bizarrem Humor und schräger Komik, von tiefer Traurigkeit und manchmal Wut, von Melancholie und Nachdenklichkeit, von gelassener Leichtigkeit und abgründiger Schwere geprägt, manchmal rabenschwarz, manchmal lichterfüllt und schwerelos – das sind die Interpretationen der Songs und Chansons des Trios, das mit offensichtlichem Vergnügen durch die Kulturen wandert.

Chris Blessing

Chris Blessing ist der verrückte Hutmacher und jongliert seit seinem 9ten Geburtstag und erschafft seither sehr kreative, fantasievolle und unterhaltsame Bühnenprogramme.
Bälle fliegen eigenwillig und Ringe wachsen zusammen, doch eigentlich sehnt sich der Wunderländer nur nach Alice.

Maxi & Joel

Das junge Akustikduo Maxi und Joel, aus dem Stuttgarter Raum, spielen erst seit wenigen Monaten zusammen, nachdem sie sich in der Berufsschule kennengelernt haben. Sie covern hauptsächlich Songs aus verschiedenen Musikrichtungen, schreiben aber auch aktuell an ihren eigenen Songs.

… UND VIELE MEHR!

Informationen zu den einzelnen Acts findet ihr hier:

Du kannst beim Festival nicht dabei sein, würdest aber gerne spenden? Kein Problem!

Du kannst mit dem Betreff „Spende Peace4“ einfach per paypal spenden! Kontokontakt: info@jugendarbeit-rm.de. Falls du eine Quittung brauchst, ergänze im Betreff „Spendenquittung“. Alternativ kannst du deine Spende auf folgendes Bankkonto überweisen:
Kreisjugendring Rems-Murr e.V., IBAN: DE52 6025 0010 0000 0057 20, Verwendungszweck: „Spende Peace4“,
für eine Spendenquittung E-Mail an: info@jugendarbeit-rm.de. Gespendet werden kann bis zum 23.09.22.

Die gesammelten Spendengelder gehen zu gleichen Teilen an:

Deutsches Rotes Kreuz
(DRK-Kreisverband Rems-Murr e.V. & DRK-Ortsverein Backnang)
www.drk-rems-murr.de & www.drk-backnang.de

Hands for Help e.V.
www.handsforhelp.de

Help Ukraine Romania GER BK
www.helpukraineromania.org

Kubus e.V.
www.kubusev.org

Leben HELFEN Leben e.V.
www.lebenhelfenleben.com

Zukunftswerkstatt Rückenwind e.V.
www.zwrev.de

Das Peace 4 Ukraine Festival wird veranstaltet von

In Kooperation mit