Die Glücksmacherinnen stellen sich vor!

Hallihallo!

Wir sind Paula (19) und Tabea (20) aus Weissach im Tal und Auenwald. Im letzten Jahr haben wir gemeinsam ein FSJ absolviert und dabei täglich kleine Glücksbotschaften an Kolleg*innen verschickt. Schnell bekamen wir hierfür sehr viel positives Feedback und das Verfassen dieser Nachrichten machte uns so viel Spaß, dass schnell klar wurde: Damit können wir nach dem FSJ nicht aufhören! Also beschlossen wir, einen kleinen Blog zu schreiben.

Seit letzten September verfassen wir dort – mehr oder weniger – regelmäßig das „Daily Update“ mit unseren Gedanken zu bestimmten Aktionstagen und versuchen allgemein mit unseren Einträgen, auf kleinere glücksbringende Details des Alltags aufmerksam zu machen. So auch mit unserer interaktiven virtuellen Pinnwand, auf der jede*r selbst zur Glücksmacher*in oder zum Glücksmacher* werden kann.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr mal auf unserer Website (www.gluecksmacher.jimdofree.com) oder unserer Instagram-Seite (@gluecksmacher) vorbeischaut und vielleicht selbst die ein oder andere Glücksbotschaft hinterlasst! Denn das Glück der Erde liegt eben nicht auf dem Rücken der Pferde, sondern wird selbst gemacht! 

Nächster BeitragRead more articles