Alles rund um das Vorgängerprojekt

„Wir für Vielfalt“ hieß bis Ende 2019 noch „Wir für Jugendbeteiligung“ und wurde ebenfalls aus Mitteln des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ finanziert. Auch in diesem Vorgängerprojekt gab es einen Fondsgelder über die zahlreiche Projekte und Aktionen rund um die Themen Jugendbeteiligung, Vielfalt und Toleranz finanziert wurden. Im Rahmen des Vorgängerprojekts wurde außerdem ein großes Jugendhearing durchgeführt: Knapp 700 Jugendliche aus dem Weissacher Tal und Althütte haben am 23.11.2017 ihre Bedarfe aus verschiedenen Lebensbereichen diskutiert und vorgestellt. Die Ergebnisse des Jugendhearings wurden in einer Dokumentation zusammengefasst, die hier heruntergeladen werden kann. Alles Infos zum Vorgängerprojekt und den umgesetzten Aktionen, Projekten und Veranstaltungen findet ihr auf der Projektwebsite.

Nächster BeitragRead more articles